Meine Motivation als Stadtrat von Zug

Während meiner beruflichen Auslandaufenthalte in London und Barcelona habe ich für unsere Stadt und unser Land eine ganz besondere Wertschätzung und Dankbarkeit entwickelt. Es wurde mir bewusst, wieviel es bedeutet, eine Heimat, ein zu Hause zu haben, wo man sich geborgen und glücklich fühlt.

Darum ist es nun an der Zeit, meinem zu Hause, der Stadt Zug das zurück zu geben, was sie mir gegeben hat und weiter Verantwortung übernehmen. Ich durfte aber auch in zahlreichen Vereinen (Rotary Club, Tennis Club Allmend, Fischerzunft, Korporationen Zug) in der Stadt Zug viele tolle Menschen kennen lernen.

Ich möchte Verantwortung übernehmen und mich auch für die Anliegen der Zugerinnen und Zuger einsetzen, die sich nicht in der Politik engagieren können oder wollen.